Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.
Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.

LVS-Geflüster

die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln

Ausgabe September 2019

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern der Kinder und Jugendlichen im LVS,

heute erhaltet Ihr eine weitere Ausgabe des „LVS Geflüster“, die Euch Auskunft über die Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten geben soll.


Karneval 2019
„Jetz jeit et rund, mer fiere Fastelovend jeck un bunt". Unter diesem Motto zogen in diesem Jahr wieder über 50 kleine und große LVS-Mitglieder als bunte Spielfiguren verkleidet und mit einem großartigen Wagen durch Stommeln.
Der Wagen, die Mottotreue, das Kostüm und die bestens gelaunten Karnevalisten gewannen sogar den ersten Preis und dürfen mit einigen Personen im nächsten Jahr an der Kostümsitzung der KG teilnehmen.
Mit vill Spass an d´r Freud kannst auch Du im nächsten Jahr dabei sein!

Melde Dich bei Stefan Abs, Tel. 02238-300189


Bericht Mitgliederversammlung
Zur satzungsmäßigen Mitgliederversammlung waren auch in diesem Jahr die stimmberechtigten Mitglieder eingeladen. Leider war auch in diesem Jahr die Zahl der Teilnehmer an der Versammlung überschaubar. Der Vorstand
wäre sehr dankbar, wenn sich dies in Zukunft ändern würde. Bedeutet doch eine große Anzahl von Besuchern der Mitgliederversammlung eine Wertschätzung für die Arbeit des Vorstandes.
Neben den Berichten des Vorsitzenden, der Kassierer und des Sportlichen Leiters wurden die geplanten Veranstaltungen des LVS mit Außenwirkung vorgestellt.
Aus der Mitte der Versammlung wurde der Wunsch nach Kennzahlen über den LVS vorgetragen.
Nachstehend die Beantwortung der Fragen:
Mitgliederzahl: Stand Juli 2019 = 1005
Termingeld, Giro- und Bargeldkonto sowie Jugendkonto: Die Konten wurden von den Kassenprüfern eingesehen. Beanstandungen
ergaben sich nicht.
Rücklagenbildung: Folgende Rücklagen sind gebildet: Betriebsmittelrücklage, Wirtschaftsgüter/Material, Jubiläumsrücklage, Rücklage
für Rückbuchungen


Volksradfahren an Pfingstmontag, 10.06.2019
Mittlerweile hat das jährliche Volksradfahren des LVS den Status einer Traditionsveranstaltung erreicht. Zum 45. Mal hatte der LVS zum
Fahrradfahren rund um Stommeln eingeladen. Mehr als 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen in der Startzeit von 9.00 bis 11.00 Uhr bei angenehmen Temperaturen an den Start.

Erfreulich ist, dass sich sehr viele Vereinsmitglieder jährlich an der Organisation
und Durchführung des Volksradfahrens beteiligen. Der Vorstand bedankt sich bei ca. 80 Helferinnen und Helfern, die als Streckenposten, in der Bewirtung oder bei sonstigen Arbeiten tätig waren. Danke ist auch der Kreissparkasse Köln zu sagen. Herr B. Schmitz, Zweigstellenleiter der KSK in Stommeln, stand nicht nur als Schirmherr der Veranstaltung zur Verfügung, sondern trug auch mit Geld und Sachpreisen der Kreissparkasse Köln zur Tombola bei. Nicht vergessen werden darf der 1. Preis, ein Fahrrad, gestiftet von der Fa. Zweiradshop Kann, Stommeln.
Der LVS bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz mit einer Einladung zum Sommer- und Helferfest.


Fähnchen-Badminton-Turnier
Auch in diesem Jahr haben wir am 19.06. unser Fähnchentunier ausgetragen. Bei bester Laune und Motivation der Teilnehmer wurde gespielt, gequatscht und auch gegessen.
Durch Spenden und eine Grillstation war für das leibliche Wohl in den Spielpausen gesorgt.
Ein großer Dank geht an die Helfer und die Ausrichter Stephan Scheer und Marwin Sanner. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde am 10.06.2020. Einladungen folgen zeitnah.


LVS-Reise zur Blumenriviera
Alle 2 Jahre lädt der LVS zu einer mehrtägigen Urlaubsreise ein. Ziel war in diesem Jahr die Blumenriviera. Über Station in Friedrichshafen, Lago Maggiore, Comer See und Vierwaldstätter See ging es wieder zurück nach Stommeln.

35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erlebten schöne Tage im sonnigen Italien. Wer Interesse an derartigen Fahrten hat, meldet sich bitte bei Heinz Abs, Tel. 14242 oder Ernst Tschertsche, Tel. 2293.


Bericht Eisstockschießen
Auch in diesem Jahr war der LVS wieder mit einer Mannschaft beim alljährlichen Eisstockschießen im Rahmen der Stommelner Woche vertreten. Nachdem sich das Team in der ersten Partie finden musste, lief es dann umso besser. Der Mannschaft um den Vorsitzenden des Jugendvorstands Rene mit seiner Sarah
und dem Sportlichen Leiter Frank mit Fiona gelang es trotz Regens ins Halbfinale einzuziehen. Dort mussten Sie sich dem späteren Sieger geschlagen geben. Nichts destotrotz gaben die 4 nicht auf und holten in einem packenden „kleinen“ Finale den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Bericht Familienwanderung
Am ersten Sonntag in den Ferien machten sich sieben Familien auf den Weg ins Ahrtal, um das berühmte Teufelsloch zu erklimmen. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Stimmung unter den Kindern passte, so dass einige ihre persönliche Wanderhöchstleistung abrufen konnten. Wir freuen uns auf weitere Touren mit vielen Familien aus dem LVS!


Sommer- und Helferfest, 23.08.2019
Am 23.08.2019 fand das diesjährige Sommerund Helferfest auf dem Rosenhof bei bestem Wetter statt.


Bericht Jugendvorstand
Liebe Vereinsmitglieder des LVS,

neben dem „großen“ Vorstand rund um den Vorsitzenden Heinz Abs, gibt es auch einen „kleinen“ Vorstand, nämlich den Jugendvorstand, bestehend aus 8 Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

3-4 Mal im Jahr organisieren wir Ausflüge für Kinder und Jugendliche im LVS. Im Juni waren wir z.B. bei bestem Wetter einen ganzen Tag im Phantasialand.
Beim Sportfest am 14.9 werden wir sowohl für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch für alle Zuschauer für das leibliche Wohl sorgen.
Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, sprecht uns beim Sportfest gerne an oder schreibt uns eine Mail (jugendvorstand@lv-stommeln.de).
Euer Jugendvorstand


Sportfest am 14.09.2019
Das diesjährige Sportfest musste leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt werden. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder ein Sportfest  durchführen zu können.


Herbstwanderung
Am 12.10.2019 findet die diesjährige Herbstwanderung statt. Die Organisatoren sind sehr erfreut darüber, dass bereits zum jetzigen Zeitpunkt alle Plätze gebucht sind.


Kirmes
Auch wenn die Stommeler Herbstkirmes nicht mehr den Stellenwert in ihrer Bedeutung für die Bevölkerung wie in früheren Jahren hat, so gehört sie doch einfach in den Veranstaltungskalender von Stommeln.

Termin: 3.Wochenende im Oktober.

Auf die Werbung der Dorfgemeinschaft machen wir aufmerksam. Traditionsgemäß findet am Kirmessamstag (19.10.2019, 19:45 Uhr) nach
der Abendmesse (19:00 Uhr) der gemeinsame Fackelgang der Vereine zum Ehrenmal am Friedhof mit Kranzniederlegung zum Gedenken an alle verstorbenen Mitbürger statt. Selbstverständlich nimmt auch der LVS hieran teil.
Heute treten wir mit der Bitte um Teilnahme an Dich heran. Melde Deine Teilnahme bitte an wilfried.klotz@freenet.de. Die Anmeldung ist wichtig, damit Wilfried eine genügende Anzahl von Fackeln zum Aufstellort (vor der
Pfarrkirche) mitbringen kann.


Übungsleiter dringend gesucht!
Der LVS sucht einen motivierten, eine motivierte Trainer/in für die zweite Mannschaft unserer in der BFS Liga spielenden Mixed-Volleyballmannschaft. Das Team ist engagiert und würde sich über Unterstützung freuen.
Für weitere Infos:
https://www.lv-stommeln.de/aktuelles/wir-suchen/ oder
beim Sportlichen Leiter Frank Reinermann: sportlicherleiter@lv-stommeln.de


Bestellung (neuer) LVS Sportkleidung
Wir planen, in Kürze wieder eine Vereinskollektion anzubieten mit T-Shirt, Pullover, Trainingsjacke und auch Trainingsanzug. Wir werden auch Kindergrößen anbieten. All dies wird in einem Onlineshop zur Verfügung stehen. Somit könnt ihr nach Belieben shoppen.
Die Homepage wird in Kürze weitere Infos bekanntgeben. Wir freuen uns schon darauf, viele von Euch für die Produkte zu begeistern!


Infos zum Trainingsbetrieb
Nach den Sommerferien können wir montags in der Kopfbuche ab 17:30 Uhr eine neue Kindersportgruppe anbieten.
Der neue Trainingsplan geht aktualisiert noch vor Ende der Ferien auf https://www.lvstommeln.de/sportangebote/ online.
Alle Informationen zum Trainingsbetrieb kann man auf
www.lv-stommeln.de im Internet abrufen oder im Schaukasten des LVS am REWE und an der Aquarena (Sportlertrakt) einsehen.


Änderungen der persönlichen Daten
Sollten Sie zwischenzeitlich über eine E-Mail Adresse verfügen oder sich eine neue zugelegt haben, lassen Sie es uns bitte wissen (info@lv-stommeln.de)!
Auch die Änderung der Bankverbindung oder Adresse bitte umgehend der 1. Kassiererin mitteilen (1.kassierer@lv-stommeln.de)!


Postzustellung
Verehrte Mitglieder, bislang hat uns die Gruppe LOB (Leben ohne BOA) bei der Verteilung der jährlichen Werbehefte für das Volksradfahren tatkräftig unterstützt. Viele der Austräger haben inzwischen ein Alter erreicht, in dem ihnen diese Arbeit schwerfällt.
Für die ausfallenden Austräger suchen wir Ersatz. Wenn Du hierzu bereit bist, melde Dich bitte bei Franz-Josef Reiff (Mail: technik-geraetewart@lv-stommeln.de).


Der Vorstand des LVS wünscht Dir und Deiner Familie eine schöne
und sportliche Herbstzeit

LVS Geflüster Ausgabe September 2019
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2019-09-28-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [228.2 KB]
LVS Geflüster Ausgabe Dezember 2018
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2018-12-11-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [189.1 KB]
LVS Geflüster Ausgabe Juni 2018
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2018-06-08-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [198.3 KB]
LVS Geflüster Ausgabe November 2017
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2017-12-03-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [443.2 KB]
LVS Geflüster Ausgabe Mai 2017
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2017-06-06-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [467.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.