Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.
Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.

Gymnastik

Freitagsabends geht es nicht auf die Couch sondern zur Gymnastik!

Wir sind eine gemischte Gruppe und treffen uns freitags um 20 Uhr bis 21.30 Uhr in der Turnhalle der italienischen Gesamtschule. (Parkplatz gegenüber dem Friedhof).
Die Stunde beginnt mit einem leichten Aufwärmtraining. Mit Brazils, Crossexpandern oder Ballkissen können wir ganz gezielt die kleinen Rückenmuskeln trainieren und den Rücken zusätzlich stabilisieren. Im Laufe des Jahres werden fast alle Muskeln mit Pilates-, Yogaübungen, Wirbelsäulengymnastik, funktioneller Gymnastik und dem Faszientraining gedehnt und gekräftigt.
Ab 21 Uhr teilt sich die Gruppe. Es kann Badminton gespielt oder auf Wunsch weiteres Faszientraining, Dehnübungen oder YinYoga in der „Wellnessecke“ ausgeübt werden.
Da wir eine besonders gesellige Gruppe sind, kann - wer will - mit uns noch 1 oder 2 … Bierchen trinken gehen. Wer Zeit und Lust hat, kann sich uns gerne anschließen.

Ansprechpartner: Heidi Genscher (Tel.: 02238-14685)

... zu den Trainingszeiten

Berichte aus den Gruppen / Aktivitäten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.