Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.
Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.

Herbstwanderung 2019

Rund um den Freilinger See - das war das diesjährige Ziel der Wanderung am 12.10.2019.

Gegen 11.00 Uhr ging es von Stommeln über die Autobahn nach Lommersdorf. Dort angekommen wurde am Bürgerhaus, das uns der Ortsbürgermeister zur Verfügung stellte, ausgiebig gefrühstückt.

 

Bei herrlichem Wetter wanderten wir etwas bergauf und kamen zum Hühnerberg, der auf einer Höhe von 534m liegt.

 

Von dort hatten wir bei einer tollen Fernsicht das Panorama der Eifel vor uns. Durch Wiesen und Wälder ging es am Ort Freilingen vorbei zum See. Er liegt sehr schön und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

 

Hier konnte man sich entscheiden, ob man zum Restaurant die kleine Tour am See entlang gehen wollte oder ob man die größere Tour, die etwas bergan führte und noch eine sehr schöne Aussicht bot, nahm.

 

Nachdem alle Teilnehmer wohlbehalten im Restaurant angekommen waren, haben wir bei gemütlicher Atmosphäre den Tag ausklingen lassen.

Ein schöner und gut organisierter Wandertag ging zu Ende und alle freuen sich schon jetzt auf die Wanderung 2020.

 

Helmut Karberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.