Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.
Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.

Familienwanderung durch den Herbstwald

 

Am 22.10. machten wir uns mit einigen Familien des LVS auf in Richtung Ahrtal, um den Krausberg in Dernau zu besteigen. Wir starteten pünktlich am Wanderparkplatz (s. Foto1) in Walporzheim und die Kinder machten dort schon einmal einen Rutschtest mit den großen Laubhaufen.

Der erste Anstieg brachte uns hoch zur Katzenley (s. Foto 2), einem sehr schönen Aussichtspunkt mit Blick auf den Rotweinwanderweg. Nach einem kurzen Stop an einer Quelle ging es dann auch schon an die Besteigung des Krausberges. Leider erwischte uns dann eine Regenschauer, aber die Bäume und die gute Ausrüstung hielten den Regen gut ab.

In der Krausberghütte konnten wir unsere nassen Kleider trocknen und uns mit Erbsensuppe, Vesperplatte und Ahrwein bzw. Apfelschorle stärken.

Beim Abstieg nach Dernau blieb es dann fast trocken und ein schöner Waldweg oberhalb der Ahr führte uns zurück nach Walporzheim.

Groß und Klein hatten bei dieser Wanderung viel Spaß und wir werden bestimmt nochmal eine solche Familienwanderung anbieten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.