Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.
Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.

Familienwanderung zu Ferienbeginn – Stau am Teufelsloch

Am ersten Sonntag in den Ferien machten sich sieben Familien auf dem Weg ins Ahrtal, um das berühmte Teufelsloch zu erklimmen. Nach einer knackigen Steigung zu Beginn (Bild 1) erreichten wir den Abzweig zum Teufelsloch. Hier herrschte reger Betrieb und unsere Gruppe musste zunächst einmal anstehen, da einige Wanderer schon früher aufgestanden waren als wir.

Dann erreichten wir in kleinen Gruppen das Loch in der Felswand und genossen kurz die Aussicht (Bild 2).

Nach einer weiteren kurzen Steigung nahmen wir an einer Schutzhütte (Bild 3) den ersten kleinen Snack ein und stärkten uns für die weitere Etappe bis zur Saffenburg oberhalb von Mayschoß (Bild 4). Hier hat man einen wunderbaren Rundblick über das Tal der Ahr. (Bild 5)

Der Abstieg nach Rech führte uns noch durch einige Weinberge und dichten Wald. Am Ende belohnten sich die Erwachsenen im Paradiesgarten mit einem Getränk und die Kinder konnten ihre letzten Kräfte auf dem Spielplatz austoben.

 

Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Stimmung unter den Kindern passte, so dass einige ihr persönliche Wanderhöchstleistung abrufen konnten.

 

Wir freuen uns auf weitere Touren mit vielen Familien aus dem LVS!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.