Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.
Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.

LVS-Geflüster

die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln

Ausgabe Juni 2018

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern der Kinder und Jugendlichen im LVS

Heute erhaltet Ihr eine weitere Ausgabe des „LVS Geflüster“, die Euch Auskunft über die Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten geben soll.


Karneval 2018
„Pänz - Ättäck määt Stommeln jeck“ Unter diesem Motto zogen in diesem Jahr 54 LVS-Mitglieder als Überraschungseier verkleidet durch Stommeln. Mit vill Spass an d´r Freud kannst auch Du im nächsten Jahr dabei sein!
Melde Dich bei Stefan Abs, Tel. 02238-300189


Mitgliederversammlung mit (Neu)wahlen
Fristgerecht wurde zur Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen auf der Tagesordnung standen, eingeladen. Leider fühlte sich nur eine für die Vereinsgröße geringe Zahl von Mitgliedern zur Teilnahme angesprochen.
Nach den Berichten von den in der Satzung vorgeschriebenen Vorstandsmitgliedern wurde dem scheidenden Vorstand bei Enthaltung
der Vorstandsmitglieder Entlastung erteilt.
Unter der Leitung von Karl-Heinz Grebe wurde der 1. Vorsitzende gewählt. Erneut wurde Heinz Abs zum Vorsitzenden gewählt.

Die weiteren Wahlgänge fanden dann unter der Leitung des 1. Vorsitzenden statt.
Aus beruflichen Gründen kandidierte der bisherige Sportliche Leiter, Stefan Abs, für diese Aufgabe nicht mehr. Zum neuen Sportlichen Leiter wurde Frank Reinermann gewählt.
Aus persönlichen Gründen gaben der Internetwart, Rolf Blessing, und der Pressesprecher, Wilfried Dold, ihre Aufgaben auf. Heinz Abs bedankte sich bei beiden für ihren Einsatz für den LVS. Neue Internetwartin ist Alexandra Glunz. Die Aufgabe des Pressesprechers nimmt künftig
Stefan Abs wahr.
Wilfried Dold, Diether Puntke und Ernst Tschertsche gehören dem neuen Vorstand als kooptierte Mitglieder zur Erfüllung von Einzelaufgaben
an.
Für die Zukunft wünscht sich der neue Vorstand mehr Interesse seitens der Mitglieder an der Vorstandsarbeit.


Volksradfahren an Pfingstmontag, 21.05.2018
Am 21.05.2018 lud der LVS e.V. wieder zu dem nun schon traditionellen Volksradfahrenein. Die Schirmherrschaft hatte unsere Landtagsabgeordnete, Romina Plonsker, übernommen. Sie schickte die Teilnehmer pünktlich um 9.00 Uhr auf die Strecke. Insgesamt fuhren 560 Teilnehmer mit: Ein tolles Ergebnis – trotz der Pfingstferien in diesem
Jahr. Allen 80 Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!


Fähnchen-Badminton-Turnier, 30.05.2018
Im dritten Jahr in Folge fand am 30.05.2018 wieder das Fähnchenturnier in der Turnhalle der Papst-Johannes-Schule statt.
28 Teilnehmer hatten sich im Badmintonspiel gemessen. Gespielt wurde in der Doppelpaarung und bei einem Sieg gab es ein Fähnchen zur Erschwerung im nächsten Spiel. Vor den anwesenden Zuschauern lieferten sich die Spieler spannende Duelle mit dem glücklichen Ende und dem Turniersieg für Sven Hansen und Marwin Sanner. Für das leibliche Wohl sorgten die mitgebrachten Kuchen, Fingerfood und das Fleisch vom
Grill. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung!

 

Reise nach Kirchberg in Tirol, 04.08. - 11.08.2018
Am 04.08.2018 startet die alle 2 Jahre stattfindende Wanderwoche in Kirchberg in Tirol statt. Sollte hiermit Dein Interesse geweckt sein, melde Dich bitte möglichst bald bei Heinz Abs, Tel. 02238-14242

Helfer- und Sommerfest, 24.08.2018
Am 24.08.2018 findet ab 19 Uhr das diesjährige Helfer- und Sommerfest auf dem Rosenhof statt. Eingeladen sind alle Helfer und Mitglieder
des LVS.
Der Vorverkauf für die Karten findet ausschließlich an folgenden Terminen statt: 07.07.2018 und 11.08.2018 jeweils von 10.30-12 Uhr im Zweiradshop Stommeln, Josef-Gladbach-Platz. Es wird keine Abendkasse geben!


Bericht Jugendvorstand
Es gibt Neuigkeiten…
…wir haben einen neuen Jugendwart!
René Dufrenne übernimmt die Aufgabe von Frank Reinermann, der sich für die Rolle des Sportlichen Leiters entschieden hat. Wir wünschen
ihm alles Gute. Außerdem begrüßen wir Julika Rempel und Thorsten Schulte in unseren Reihen.
Auch waren wir im März mit Euch unterwegs
– PoolBall in Köln. Billard spielen mit Fußbällen
- ein großer Spaß für Euch und natürlich auch für uns.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.
Falls Ihr Fragen und Anregungen habt, schreibt uns einfach an:
jugendvorstand@lv-stommeln.de


Sportfest, 22.09.2018
Das diesjährige Sportfest findet am 22.09.2018 auf dem Sportplatz an der Aquarena statt. Mitmachen kann jeder, ob jung oder alt! Wir benötigen Helfer, die beim Stoppen und Messen helfen. Ebenso freuen wir
uns über Kuchenspenden.
Weitere Informationen erteilt Brigitte Popp, E-Mail: 2.Vorsitzender@lv-stommeln.de oder Tel.: 02238-13860


Familienwanderung am 08.07.2018
Nach der ersten erfolgreichen Familienwanderung im letzten Jahr, startet der LVS am 08.07.2018 unter der Leitung von Familie Meusch eine nächste Familienwanderung.
Es wird von Bad Neuenahr nach Walporzheim (ca. 10 km) gewandert. Neben der Verpflegung ist festes Schuhwerk ein Muss. Weitere Informationen zum Treffpunkt etc. bitte auf der Homepage (www.lv-stommeln. de) oder bei Familie Meusch (E-Mail: martinameusch@gmx.de) erfragen.


Herbstwanderung, 06.10.2018
Seit vielen Jahren lädt der LVS seine Mitglieder zu einer Tageswanderung ein, so auch in diesem Jahr. Das Wandergebiet ist wieder so gewählt, dass auch Nichtwanderer oder Kurzstreckenwanderer einen schönen Tag erleben können.
Wichtig ist, dass wir rechtzeitig wissen, um welche Busgröße wir uns kümmern müssen. Daher die große Bitte, melde bitte möglichst bald Deine Teilnahme an:
Annita Esser (Tel.: 02238-2822),
Ernst Tschertsche (Tel.: 02238-2293) oder
Heinz Abs (Tel.: 02238-14242).


Tageswanderungen mit dem LVS
Der LVS führt an folgenden Terminen Tageswanderungen durch:
09.06., 08.07., 02.09. Die Anreise erfolgt mit dem eigenen PKW.
Wer mitwandern möchte, meldet sich bitte rechtzeitig bei Heinz Korecky:
E-Mail: hkorecky@yahoo.com oder Tel.: 02238-3586


Infos zum Trainingsbetrieb
Alle Informationen zum Trainingsbetrieb kann man auf www.lv-stommeln.de im Internet abrufen oder im Schaukasten des LVS am REWE und an der Aquarena (Sportlertrakt) einsehen.


Änderungen der persönlichen Daten
Sollten Sie zwischenzeitlich über eine E-Mail Adresse verfügen oder sich eine neue zugelegt haben, lassen Sie es uns bitte wissen (info@lv-stommeln.de)!
Auch die Änderung der Bankverbindung oder Adresse bitte umgehend der 1. Kassiererin mitteilen (1.kassierer@lv-stommeln.de)!


Der Vorstand des LVS wünscht Dir und Deiner Familie eine schöne
und sportliche Sommerzeit

LVS Geflüster Ausgabe Juni 2018
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2018-06-08-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [198.3 KB]
LVS Geflüster Ausgabe November 2017
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2017-12-03-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [443.2 KB]
LVS Geflüster Ausgabe Mai 2017
... die aktuelle Mitgliederinfo des LV Stommeln
      
Aktivitäten des LVS in den vergangenen und kommenden Monaten
...
2017-06-06-LVS-Geflüster.pdf
PDF-Dokument [467.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik-Verein Stommeln e.V.